EVE-rywhere 

You’re on the train and can’t make it to the meeting on time, travel costs to the trade fair have exceeded your budget or a sudden illness makes it impossible to attend the presentation you were looking forward to. Live captioning offers a multifaceted solution, because EVE works wherever the user is located. 

Our technical possibilities are continuously developing. We don’t need to mention that this is a wonderful thing. At work we already use countless digital tools: aids that make our work easier and support us. So why not use location-independent live captions to make the everyday work for yourself and your colleagues as convenient as possible? EVE not only provides barrier-free access for your hearing-impaired colleagues, but benefits for everyone.  

Support work-life balance   

We want to make our everyday life and working life – rightfully so – as pleasant as possible, because our working life is becoming increasingly stressful. EVE offers the possibility not to have to drive to the company. Meetings can easily be followed from home – even translatedif desired. Afterwards there is a transcript of the conversation available in case the connection of the video call was lost again. This saves you the trip to work and gives you more time for other things.   

Reduce travel  

Travelling can be expensive, especially during trade fairs. If you are late with your booking, you have to stay in hotels in the surrounding area. This again means being dependent on a car, one having to pay attention to the traffic, looking for a parking spot etc. Of course, EVE can’t yet stroll around the fair for you and get free promo stuff, but EVE can make access to presentations available for you online. So, if you are more interested in the talks,  location-independent live captions are a good alternative. At least that way you save some travel. Employees are happy if they don’t always have to travel, right?  

Protecting the environment   

Also happy about that: the environment. If things have to be done quickly and you have to be in another city tomorrow morning for a meeting, you can save yourself the plane. Simply follow the meeting with your colleagues in the office with live captions.   

Of course, interpersonal contact is still the most important thing, but it’s nice to know that EVE is there to help when that doesn’t work.

EVE-rywhere 

Man sitzt in der Bahn und schafft es nicht mehr rechtzeitig zum Meeting, die Reisekosten zur Messe hätten das Budget gesprengt oder eine plötzliche Erkrankung macht die Teilnahme am Vortrag unmöglich: Live-Untertitelung bietet hier eine vielfältige Lösung, denn EVE funktioniert unabhängig vom Standort der User.

EVE Untertitel auf dem Bildschirm

Unsere technischen Möglichkeiten entwickeln sich kontinuierlich weiter. Dass das eine wunderbare Sache ist, brauchen wir nicht zu erwähnen. Im Beruf nutzen wir schon unzählige digitale Gadgets und Anwendungen, die uns das Arbeiten erleichtern und uns unterstützen: Warum dann nicht auch standort-unabhängige Live-Untertitel nutzen, um sich und den Kollegen den Berufsalltag so angenehm wie möglich zu gestalten? EVE ermöglicht nicht nur hörbeeinträchtigen Kollegen einen barrierefreien Zugang, sondern unterstützt alle.

work-life balance Unterstützen   

Wir wollen uns den Alltag und das Arbeitsleben – zurecht – so angenehm wie möglich gestalten, denn unser Berufsalltag wird immer stressiger. EVE bietet die Möglichkeit nicht immer unbedingt in die Firma fahren zu müssen. So können Meetings problemlos von Zuhause mitverfolgt werden und, falls gewünscht, übersetzt werden. Danach ist sogar noch ein Gesprächsprotokoll verfügbar, falls die Videotelefonverbindung mal wieder abgerissen ist. Man spart sich den Arbeitsweg und hat so wieder mehr Zeit für andere Dinge.

Reisen reduzieren  

Reisen kann, gerade in Messezeiten, ein teurer Spaß werden. Ist man zudem zu spät dran mit dem Buchen, muss man in Hotels, die im Umland liegen übernachten. Das wiederum bedeutet auf ein Auto angewiesen zu sein. Dabei muss man den Verkehr beachten, einen Parkplatz suchen usw. Leider kann EVE natürlich noch nicht für dich über die Messe schlendern und Gratis-Promo-Sachen abstauben, aber EVE kann Vorträge für dich Online zur Verfügung stellen. Sollte man also eher an den Vorträgen interessiert sein, sind Live-Untertitel eine gute Alternative. So spart man sich zumindest manche Reisen. Und Angestellte freuen sich doch, wenn sie nicht immer unbedingt reisen müssen.

Umwelt Schützen   

Und die Umwelt freut sich sowieso. Wenn es mal wieder schnell gehen muss und man spontan morgen früh für eine Besprechung in einer anderen Stadt sein müsste, kann man sich den Flieger gleich mal sparen. Das Meeting einfach mit den Kollegen im Büro mit Live-Untertiteln mitverfolgen. Das spart CO2 Emissionen.

Natürlich ist der zwischenmenschliche Kontakt immer noch das Wichtigste, aber es ist schön zu wissen, dass EVE da unterstützt, wenn es mal nicht geht.